Laufbahn

Nach dem Motto der Weg ist das Ziel, verfolge ich meinen Weg als Frontend und 3D-Asset Entwickler.

Juni - Juli 2017

Responsive HTML Newsletter Kampagne

Meine Aufgaben waren die Erstellung der Grundtemplates, Adaptionen und Testen der Templates mit litmus, anschliessend habe ich Live Tests auf diversen Mail Clients durchgeführt.

 

April 2017

Augmented Reality Applikation für Windows mit Unity 5.6.1f1

Wir sind ein Team von drei Freelancer, wir produzieren für Patrick Wyss von epique eine Augmented Reality Applikation. Mein Aufgaben sind das User Interface(Native Unity), 3D Assets und Shader Produktion (Shaderforge).

 

März 2017

Virtual Reality Experience an der #LUGA17 - 6 HTC VIVE Stationen

Wir waren ein Team von vier Freelancer, mein Aufgaben waren das Rendering, Beleuchtung, Assets und Texturen.

 

bis März 2017

Diverse Solar-Toolbox Projekte und Updates Solar Campus GmbH

Gemeinsam mit Solar Campus ( Walter Sachs und Stephan A. Mathez) habe ich im August ein Frontend User-Interface mit Css/HTML und jQuery für die Solartoolbox entwickelt.
> Solar-Toolbox Frontend

 

Januar 2017

Digital Mattepainting, Digital Set Replacement und Compositing, Modelling, Rendering, Texturen.

Für Richy Hafner von Polymorph Pictures habe ich gemeinsam mit Nick Schneider einen 3D/Compositing Shot produziert.

 

November 2016

2nd Swiss Interactive Media Design Day

Am 2ten Swiss Interactive Media Design Day an der Schule für Gestaltung GBS in St. Gallen waren am 11. November 2016 viele interessante Speaker eingeladen.

Ich hatte das Vergnügen als Gast Referent an der Keynote von Claudio Antonelli teil zu nehmen.
> www.imdsg.ch

 

September 2016

Projekt Solar-Toolbox Updates Solar Campus GmbH

Gemeinsam mit Solar Campus ( Walter Sachs und Stephan A. Mathez) habe ich im August ein Frontend User-Interface mit Css/HTML und jQuery für die Solartoolbox entwickelt.
> Solar-Toolbox Frontend

 

August 2016

Space Hangar 3D-Asset Kreation und Texturen für AHUNDREDANDTEN 110.ch

Im August 2016 war ich als Freelancer bei der Firma AHUNDREDANDTEN tätig 110.ch

Meine Aufgabe bestand darin einen Spaceship Hangar zu kreieren. > lesen Sie mehr

 

August 2016

Projekt Solar-Toolbox Solar Campus GmbH

Gemeinsam mit Solar Campus ( Walter Sachs und Stephan A. Mathez) habe ich im August ein Frontend User-Interface mit Css/HTML und jQuery für die Solartoolbox entwickelt.
> Solar-Toolbox Frontend

Mai 2016

Frontend und CMS Umsetzung für die CALYDO AG

Für den Startup der Firma CALYDO AG durfte ich die mobile first Website mit CSS/HTML, jQuery und Redaxo CMS umsetzen. Design by CALYDO AG

 

April 2016

Motion­capturing mit Unity Vorführung für FOCAL Kursteilnehmer an der HSLU

In Zusammenarbeit mit Immanuel Wagner habe ich gemeinsam mit Claudio Antonelli an der HSLU in Luzern den FOCAL Kursteilnehmern demonstriert wie Motion­capturing mit der Unity Game­engine funktioniert. Ausserdem haben wir darüber diskutiert wie man diese Technologie in VFX Workflows nutzen kann.

 

April 2016

Projekt Solar-Toolbox von Solar Campus GmbH

Gemeinsam mit Solar Campus (Walter Sachs und Stephan A. Mathez) habe ich im Januar ein Frontend User-Interface mit Css/HTML und jQuery für die Solartoolbox entwickelt.
> Solar-Toolbox Frontend

 

Februar 2016

Produkte Visualisierung und Website für die Evolution Marketing AG

Für das Produkt safeU© habe ich Produkte Visualisierungen erstellt welche in Echtzeit, sowie auch im Print genutzt werden können.
> Evolution Marketing

> Renderings aus Marmoset Toolbag
> PBR Realtime sketchfab(Nur neue Smartphones mit WebGl können dies darstellen)
> PBR Realtime (Nur neue Smartphones mit WebGl können dies darstellen)
> PBR Realtime 2 (Nur neue Smartphones mit WebGl können dies darstellen)

 

Januar 2016

Projekt Solar-Toolbox von Solar Campus GmbH

Gemeinsam mit Solar Campus (Walter Sach und Stephan A. Mathez) habe ich im Januar ein Frontend User-Interface mit CSS/HTML und jQuery für die Solartoolbox entwickelt.
> Solar-Toolbox Frontend

 

Januar 2016

CSS/HTML und jQuery Frontend Templates für die SEMSEA AG

Für SEMSEA die Experten Agentur für Suchmaschinenmarketing im Online-Marketing, programmierte ich mit CSS/HTML und jQuery die Templates für die noch in Entwicklung stehende neue Website.
> SEMSEA AG

 

Januar 2016

100% als Freelancer tätig

Seit Januar 2016 arbeite ich eigenständig als Freelancer für Agenturen und Partner.

 

Januar 2015

Profil1 fusioniert zu Geyst AG

Nach Fusion der Profil1 GmbH zu Geyst AG ein weiteres Jahr als Frontend Entwickler bei Geyst und nebenberuflich im Bereich Frontend und als 3D Artist.

 

Juni 2011

Frontend Entwickler bei Profil1 GmbH

Frontend Entwickler bei Profil1 GmbH, Kreativagentur 60% fix. Nebenberuflich als Frontend Entwickler und 3D Artist.

 

Der Weg ist das Ziel